Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzteil kaputt?

Hall an alle. Habe folgendes Problem:
Seit kurzem läuft mein Rechner nicht so wie ich es gerne haben will. Er geht nur dann an wenn er lust dazu hat. z.b wenn ich den power knopf drücke passiert garnichts. Nach ca. 1 min. geht das dingen an. Manchmal geht er auch direkt an. Woran kann das liegen?

PS. am rechner wurden keinerlei änderungen vorgenommen. Hardwaremäßig...

thx



Antworten zu Netzteil kaputt?:

Hallo!

Hatte das selbe Problem, bei mir war es immer, wenn ich denn ich den Rechner ausgesteckt habe, bei einem Gewitter oder so!

Das ist des Netzteil! Würd es austauschen, bevor noch andere Schäden auftauchen!

Gruß Ciberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Board liegen oder am ATX-Schalter des Gehäuses. Aber am besten, du hängst einfach einmal probehalber ein anderes Netzteil in den Rechner und testest die Sachlage aus.

Noch eine kurze Frage: bezieht der Monitor seinen Strom über das PC-Netzteil oder über eine eigene Steckdose? Wenn er am PC hängt, so besorge dir ein anderes Kaltgerätekabel (Stromkabel) und entlaste das Netzteil!

con\con


« Dockingstation läuft nicht an jedem Laptopgesucht: Tastatur und LCD-Bildschirm wasserdicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!