Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Brener wird nicht erkannt

Hi Leute,mein Problem ist das ich einen CD Brenner schon lange in einem PC hatte und er auf einmal nicht mehr vom Bios erkannt wird.Es steht nix im Geräte-Manager und auch nicht im Arbeitsplatz.Ich benutzt Win 98 auf diesem PC.Nach einem Neustart war er einfach weg.Kabel gecheckt und öffnen tut er sich auch noch richtig per Knopfdruck.
Kann mir jemand helfen?

P.S.: Ich bin der Admin bei diesem PC und der einzigste Nutzer.

Danke im Vorraus.



Antworten zu CD Brener wird nicht erkannt:

steck mal deinen brenner aus, dann starte deinen pc neu und fahre ihn wieder ortnungsgemäß herunter. dann steck den brenner wieder an und starte den pc, geh auch gleich ins bios. es müsste normalerweise erkannt haben, dass ein neues gerät hinzugefügt wurde!!!
MfG
an_diehl 8)

Danke abne die lösung war wo anders.Ich habe zu vór eine uralt PCI karte entnommen.Keine ahnunggehabt wozu die da war.Dan hab ich gemerkt dass der IDE Kable nicht ans motherboard dirket sonder per dieser PCI karte angeschlossen war.Habs wieder reingebaut und funzt wieder alles danke trottzdem.


« Wenn DVD Brenner angeschlossen kein anderes Laufwerk mehr daAkutes problem finde kein bios update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...