Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hardware Malfunction

Hallo Leute,
ich habe mehrere Stunden GTA Vice City gespielt. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz, dann blau und es kam folgende Fehlermeldung:

Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
The System has halted

Kennt jemand solch eine Meldung? Ich kenne Speicherparität nur vom Arbeitsspeicher. Liegt da vielleicht ein Fehler vor?

Nach der Fehlermeldung habe ich den Rechner ausgemacht und neu gestartet. Läuft einwandfrei.

Hier die Eckdaten vom Rechner:

Intel P4 HT 3,0 GHz
2*512 MB Infineon DDR RAM
Festplatte Samsung IDE 80GB
2 DVD Laufwerke
Netzteil Delux DLP-388 420 Watt
WIN XP PRO

Danke für jede Antwort.



Antworten zu Hardware Malfunction:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das zwar noch nicht aber Microsoft schein das Problem bekannt zu sein.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d222973

Pentium4

Bei mir stürtzt er dauernd nur bei spielen ab
und oft in verschiedenen zeitabständen
Allerdings stürtzen anpruchsvolle spiele genauso oft ab wie spiele mit nicht so guter grafik
Manche Games laufen aber einwandfrei
komisch...
Der Bluescreen lautet:
Hadware Malfunction
Call your Hardware vendor for support
NMI: Memory parity check oder so ähnlich
 

Bei mir ist das gleiche Problem vorhanden. Es handelt sich um eine Laptop mit integrierte Video. Das Problem ist aufgetret seit ein Paar Tagen. Ich arbeite mit eine Bildbearbeitung Programm, wie Photoshop. Kann es dort liegen?

Bei mir ist das gerade auch passiert. Ich habe far cry 2 gespielt und auf einmal erschien diese fehlermeldung.

habt ihr auch vielleicht vista x64 ???


« Gebr. Rechner friert ein, startet neu usw.Mainbord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!