Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher aufstocken

hi hab ein problem hab einen sehr alten rechner von 2001 mit 128mb ram.
jetzt möcht ich meinen arbeitsspeicher aufstocken aber ich weiß nich was ich für einen brauch.
in der bedienungsanleitung, im teil "motherboard", steht das ich angeblich 4 rimms für speicher hab, hab aber nur 2 o.O
dann kommt dazu das in der anleitung steht ich brauch entweder 2 speicher oder 4 und immer mit dem selben speicher.
mom is aber nur einer drin also kann ja die anleitung eh nich stimmn.
aber befor ich nachher was schrotte frag ich lieber vorher nämlich, wenn ich mir einen 512mb ram hole muss ich dann den 128er rausnehmen oder kann der drin bleiben? und was für mich noch sinnlos is, is in der anleitung steht das das bios automatisch die größe, den typ und die taktfrequenz  des speichers erkennt, aber dann steh darunter: "die spezifikationen für die zu verwendenden speichermodule lauten:" 184-pin rimms mit vergoldeten kontackten, taktfrequenz 400mhz, rdram (ungepuffert), 3.3V. was heißt das jetzt kann ich jede taktfrequenz benutzen oder muss es 400mhz sein?

könnt ihr mir weiterhelfen, am besten vllt gleich mit einem angebot im internet was für mein motherboard geeignet wäre.
thx schon mal im vorraus ^^



Antworten zu arbeitsspeicher aufstocken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.bios-kompendium.de wird dir die nötigen INfos zu deinem Board geben. Welches Board du hast, verrät dir Everest Home Edition. Auch welchen Speicher (SD Art und Taktfrequenz) Aber am Besten ist wirklich, wenn du dir genau den gleichen Speicher kaufst ,oder zumindest vom gleihcen Hersteller wie der aktuelle.Schraube den PC doch einfach auf und schaue rein, weiviele Steckplätze vorhanden sind.

also wenn du einen neuen speicher willst und dich nicht auskennst dann solltest du deinen Speicher vorsichtig ausbaun und damit ins geschäft gehen!!!


« neue Festplatte --> nix geht mehr...???DELL INSPIRON 9400 hat am TV nur ein s/w bild? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...