Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte --> nix geht mehr...???

Hallo Leute,

also ich habe folgendes Problem...
Ich habe mir eine neue interne Festplatte (SATA) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich das Betriebssystem installieren. CD eingelegt und rein gar nichts passierte. Laufwerk fing an zu arbeiten, aber auf ein Signal auf dem Monitor wartete ich vergeblich.

Sämtliche Steckverbindungen habe ich überprüft --> alles OK
Mit der alten Festplatte, die defekt ist, bekam ich wenigstens ein Signal auf den Monitor und der Rechner versuchte hochzufahren.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn mein bisschen Latein ist am Ende :(

Danke schonmal im voraus für eure Mühen.
Gruß
Chris



Antworten zu neue Festplatte --> nix geht mehr...???:

Wenn der Mon. kein Signal erhält, liegt es wahrscheinlich an der Graka. Da das aber erst bei der neuen Festplatte so ist, nehme ich stark an, dass die zu viel Strom frisst. Beim Booten braucht der PC die meiste Energie, da er alle Komponenten auf fkt.-tüchtigkeit überprüfen muss. Und wenn er Graka, Laufwerke und Festplatten - die 3 größen Stromfresser - gemeinsam ansteuern will, kann vllt. nur eines bedient werden. Am besten, du listest mal dein System mit Netzteil grob auf.
MfG O-Two

Also folgende Komponenten:

AMD Athlon 3200+
2x Kingston KHX 3200/512
Asus V9950/TD 128MB
Enermax EG 365 AX-VE (G)
NEC DVD und DVD RW
SEAGATE Barracuda 320GB ST3320620AS vorher SEAGATE Barracuda 80GB

Also wenn Du mir weiterhelfen kannst, wäre ich Dir wirklich dankbar...

Gruß
Chris

Und was für ein Netzteil hast du drin? Wie stark ist es?
MfG O-Two


« Wer hatt ein Asus K8n4-E Motherboard und benutz darauf eine ati karte !!arbeitsspeicher aufstocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!