Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem Notebook Dell Latitude C610

Nachdem ich zweimal vergeblich Windows XP installiert habe meine Frage: Nach der Installation funktioniert der Sound am obigen Notebook optimal. Danach fehlt beim Start z.B. am folgenden Tag das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste und es erfolgt die Meldung: "Media-Player kann Musik-Datei nicht wiedergeben, da keine Soundkarte installiert".
Wer kann mir helfen?



Antworten zu Soundproblem Notebook Dell Latitude C610:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SOundkarte installieren  ???

Sorry, es muß heißen: "Media-Player kann Treiber nicht finden oder Soundkarte nicht installiert". Ich habe die genaue Meldung nicht notiert, allerdings funktioniert der Sound nach einer gewissen Zeit merkwürdigerweise nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
SOundkarte installiert? 
Frage steht immer noch.

Ich hatte mir einen - scheinbar - passenden Dell-Sound-Treiber heruntergeladen. Wahrscheinlich gibt es mehrere. Es wurde bei der Rekla angeblich nichts gefunden, das Gerät lief dort ein paar Tage. Bekomme das Geät morgen zurück, habe aber nicht viel Hoffnung. Mir wurde ein Link auf einen passenden Treiber geschickt. Ich tippe auf Hardware-Fehler, Wackelkontakt, wenn es so etwas geben könnte. Mir graut schon vorm Neustart am nächsten Tag, selbst wenn zunächst der Sound funktioniert.


« Ja was nu ? DVD oder CDgehäuse umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...