Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Bildschirm nach hochfahren

hallo,
ich hab vor kurzem an meinen pc(athlon xp 2000+/512MB/geforce 4 mx 4200) ein, im vergleich ziemlich starkes, Netzteil mit 520W angeschlossen um zu testen ob es funktioniert. Als er beim Hochfahren beim win xp pro-ladebildschirm angelangt war is plötzlich der bildschirm in den Standby modus gesprungen und hat gemeldet dass er kein eingangssignal bekommt. :o Daraufhin hab ich mein altes(ausreichendes) 380w Netzteil wieder angeschlossen. Doch wieder nix: nach dem Laden --> bildschirm schwarz.
Is jetz vielleicht mein Graka durchgebrannt? oder was is jetz los? ???
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
danke schon mal fürs Nachdenken
mfg
Max der Dachs



Antworten zu schwarzer Bildschirm nach hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du einen Grafikchip onbaord hast, damit probieren,ODER ist im BIOS noch der Graf.Chip aktiviert, dann kann evtl. die Graka nicht funktionieren.


« Crossfire welche Grafikkarte passt?Powercolor 9800 pro überall bunte Pixel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...