Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Crossfire welche Grafikkarte passt?

Hallo,
ich hab seit einiger zeit eine radeon x850xt von powercolor mit 256MB.Da ich ein ziemlicher Grafik-Fan bin, will ich mir nun eine passende crossfire-edition graka kaufen. Das richtige mainboard hab ich auch schon aber nun weiss ich nich genau welche karte zu meiner passt. Im internet hab ich schon viele x850 crossfire-edition aber noch keine x850XT crossfire Graka gefunden. Is die jetz zu meiner auch kompatibel????
würd mich freuen wenn einer bescheid weiss.
danke schonmal.



Antworten zu Crossfire welche Grafikkarte passt?:

kauf dir gleich die neue x1950xtx von ati. die ist schneller als deine zwei x850xt im crossfireverbund und hat auch shadermodell 3.

ddr4 speicher mit 2000mhz (extrem beeindrucken, zumindest für mich)

preis ab 400 euro

ja dass könnt ich natürlich machen aber die kostet dann natürlich auch 400Euronen. So ne x850xt cf (bzw. x850 cf) bekomm ich bei ebay schon für unter 200. deshalb such ich lieber ma noch n büschschel.

kennt sich denn hier keiner mit CrossFire aus?

Die Grafikkarte muss lediglich den selben Grafikkarten-Chipsatz haben wie deine jetzige.Hersteller und Name sind dabei völlig egal.

Im Falle einer "Nvidia Geforce 7800 GTX", ist der Chipsatz "Geforce 7800 GTX" wichtig, nicht ob sie von Asus-Extreme oder sonst wem stammt.Meinen Wissen nach ist das bei ATI ganz genauso.Du solltest mit Everrest den Chipsatz und die Eigenschaften deiner Grafikkarte mit anderen vergleichen, wie gesagt soweit ich weiß ist auch bei ATI nur ein gleicher Grafikchipsatz verlangt.

danke erst mal für den tipp ;)
ich weiss nu das zB. die x850 crossfire auch zu meiner x850xt kompatibel ist. die hat allerdings nur 12 statt 16 Pixelpipelines und ich hab gelesen das die dann meine xt ausbremsen würde. Sodass meine graka auch nur mit 12 pipelines arbeitet.
Weiss vielleicht einer wo ich eine x850xt crossfire-master Karte(z.B. sapphire x850xt crossfire) kaufen könnte?
hab echt verdammt lange gesucht aber nix gefunden :P

Hier ist ein Link!

Hab so auch meine Geforce gefunden.
http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=+x850xt+&userkatsuggest=&houston=1&x=32&y=7

Ich hoffe damit hab ich dir geholfen! ;)
Guck sie dir einfach mal durch, vllt. findest du ja was passendes.

Edit:Zum Beispiel das!
http://www.cyberport.de/item/1341/1032/0/49608/Aktion_Club3D_Radeon_X850XT_256MB_PCIe_DVITV_-_Retail.html?APID=92 ;D

Weis nur leider net ob sie Crossfire-tauglich sind.

« Letzte Änderung: 02.09.06, 14:29:47 von Nvidia4ever »

« neue Grafikarte/ati radeon x 1600 pro saphhireschwarzer Bildschirm nach hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...