Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Xpertvision Grafikkarte - CPU Auslastung steigt auf 100 %

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikakrte gekauft( http://www.xpertvision.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=120&Itemid=121 ), in der AGP-Version. Ich habe den alten  Treiber deinstalliert, die neue Karte eingebaut und dann den neuesten Forceware-Treiber installiert. Das Problem ist, dass Kurz nach dem Rechnerstart die CPU-Auslastung langsam auf 100% steigt und dann auch auf 100 % bleibt obwohl kein Programm/Prozess die CPU beansprucht. Wenn ich die alte GRafikkarte (Geforce 5900XT) wieder einbaue , ist alles normal deswegen denke ich dass es an der neuen  Grafikakrte liegt. Gibts da evtl. eine Lösung oder sollte ich die Karte umtauschen?



Antworten zu Problem mit Xpertvision Grafikkarte - CPU Auslastung steigt auf 100 %:

Was ich noch vergessen hab: Vor der Treiber-Installation war die CPU-Auslastung noch normal. Hab dann zuerst den mitgelieferten Treiber installiert und dann den neuesten Forceware-Treiber.

Hallo
Haben Sie mitlerweile gefunden woran es gelegen hat? Ich habe jetzt genau das Gleiche Problem mit meiner Sapphire Karte.
Grüße MM


« Problem mit Filme (Music-Clips) abspielen vom PC auf den LCD - FernseherBrennlaufwerk macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...