Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Omega-Treiber und ATI 8500 DVI Grafikkarte inkompatibel?

Hallo Freaks,

ich habe eine ATI 8500 DVI Grafikkarte mit den Original-Treibern von ATI (Catalyst Version 6.5) unter Windows XP laufen. Jetzt wollte ich mir mal die Omega-Treiber mit der Version 3.8.273 (Catalyst 6.7) installieren - klappt auch. Wenn ich allerdings nach dem Neustart die Bildschirmauflösung oder die Farbtiere auf 16 Bit ändern will, stürzt Windows direkt unerklärlich ab und führt einen Neustart aus. Immer das gleiche Spiel. Gibt es dafür eine Erklärung ???

Danke schonmal für euere Hilfe im voraus.



Antworten zu Omega-Treiber und ATI 8500 DVI Grafikkarte inkompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach, der Treiber passt nicht zur Karte. ;D


« CPU+Kühler einbauen Router über eine Etage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...