Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte defekt???Pc fährt nicht mehr hoch!

Hab mir ne neue Soundkarte gekauft*Sounblaster Audigy* nachdem ich sie gegen die alte getauscht habe..fährt der Rechner nicht mehr hoch.Schwarzer Bildschirm..kein piepen.
Habe auch schon andere PCI Slots probiert..baue ich meine alte Soundkarte ein..läuft er ganz normal.Kann mir einer helfen??? ???



Antworten zu Soundkarte defekt???Pc fährt nicht mehr hoch!:

Hallo

Kann sein das die Karte defekt ist,einfach umtauschen.
Falls die Kate im Netz gekauft ist,dann mal bein Kumpel testen ob sie da funkioniert.

Gruß kito
 8)

alte karte mal wieder einbauen und schaun ob der pc wieder bootet.
normalerweise sollte er aber auch mit def oder ohne  soundkarte booten.
mal die verkabelung überprüft evtl sit stromversorgung fürs board locker.(leuchten die leds beim anschalten oder dreht der lüfter)
grake könnte auch lose sitze.


« PC startet beim spielen neuSchalter von CD Laufwerk umplatziren?! wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...