Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiedene Toshiba Laptop Probleme

Kennt sich jemand mit Toshiba Laptops aus? Sind die normalerweise gut? Ich habe nämlich einen und mich wundern so einige Sachen:

- Heute wollte ich hochfahren ... mittendrin bricht er ab und bleibt stehn!
- Wenn der Sound beim Hochfahren voll an ist (Regler ganz oben) dann gibt es einige Bootvorgänge, bei denen die Boxen beim Windows Sound voll übersteuern - warum denn das? Und warum nur manchmal?
- Mein Bildschirm ist etwas dunkel. Die Einstellungen sind auf "Volle Leistung". Also Bildschirmhelligkeit voll an,.....! Wie bekomm ich den Bildschirm manuell höher?
Zur Kontrolle gibt es unten einen Balken der Anzeigt ob eher die LEistung gefragt ist oder eher die Akkulaufzeit- unter Voller Leistung ist der Balken aber nicht ganz auf Leistungsbetrieb! Wo sind die restlichen Recousen?????


Kann mir jemand bei verschiedenen Punkten weiterhelfen? Hab das Gefühl ich hab Schrott gekauft!

Danke!

Gruß



Antworten zu Verschiedene Toshiba Laptop Probleme:

Normalerweise ist Toshiba absolute Spitzenqualität. Das sieht man schon, wenn man vergleichsweise ein Toshiba und ein XY-Gerät nebeneinander legt, in der Verarbeitungsqualität und Ausführung (zweckmäßige unverwechselbare Stecker/Buchsen zur Verbindung, sauberer Platinenaufbau, etc.).
Es kann natürlich auch da mal Problemchen geben. Deswegen gib mal die genaue Modellbezeichnung an, vielleicht gibt es ja Leidensgenossen, die dir weiter helfen können.
Gruß
Dieter

Mein Modell: Toshiba Satellite A100-590

Hab schon einen Test von so ner Privatperson gelesen! Der meinte auch, dass der Bildschirm etwas dunkel ist - aber wo ist die restliche Recourse? Da muss es doch irgendwo was manuelles geben zum Bildschirm einstellen!
Ein Lautsprecherproblem hängt ja nicht direkt vom Modell ab- kann mir da jemand helfen, ist das normal?

Danke!
Gruß Clemi

Kann mir keiner helfen?

Gibt es nicht so extra Einstellungen in der Systemsteuerung mit der man alles manuell hochstellen kann?

Hat keiner einen Vorschlag oder ähnliche Probleme? Wer besitzt auch einen Laptop von Toshiba? Zufrieden?

Wie ist Toshiba im Vergleich zu Samsung?

Gruß und Danke

besitze auch ein toshiba-laptop und bin eigentlich ganz zufrieden.
bei mir funktioniert nur die linke leiste (play/pause/stop usw.) nicht.
liegt glaub ich nicht am laptop ,sondern eher an der einstellung.
kann mir in dieser sache jemand helfen ???

mfg

david

hallo, mein Laptop ist gerade mal 3 Monate alt, er fährt sehr sehr langsam hoch und seit zwei Tagen komme ich nicht mal mehr ins Internet. Was kann ich nur noch tun ?
Viele Grüsse Heiko     


« Video digitalisieren - ProblemeWindows Vista: Einbau einer externen Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...