Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft Win XP Home und alle 32 Bit Anwendungen auf einem AMD Athlon 64 3800+ ?

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Rechner aufzurüsten. In Frage käme dieses Mal ein AMD Athlon 64 3800+ Prozessor samt neuem Board sowie 2 GB Ram. Meine Frage:

Kann ich dann einfach so meine alte Festplatte wieder einbauen oder brauche ich jetzt Windows XP in der 64 Bit Edition?

Vielen Dank schonmal für die freundliche Auskunft.

Karl Brunner



Antworten zu Läuft Win XP Home und alle 32 Bit Anwendungen auf einem AMD Athlon 64 3800+ ?:

Leider kannst du deine Festplatte nicht einfach so einbauen.
Das liegt aber nur daran das dein neues Board andere Treiber benötigt, als dein altes Board. Also C Formatieren und XP neu aufspielen.  Achtung Daten Sichern !!!!!

Sonst gibt es keine Probleme XP läuft ohne Probleme mit allen 64Bit CPU´s

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG

Karl Brunner


« Problemem mit GrafikkarteProbleme mit der WLAN Card (Fehlercode 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...