Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2,5" Festplatte per Adapter an IDE-Port 3,5" anschließen

Hallo,

ich möchte eine 2,5" Festplatte an den IDE-Port meines ATX-Mainboards anschließen. Geht das? Wenn ja, gibt es dafür Adapterkabel? Wo bekomme ich das?

Alternativ siche ich nach einem Gehäuse, wo ich die 2,5" Festplatte extern an einem USB-Port eines Rechners betreiben kann.

Viele Grüße,
Dev



Antworten zu 2,5" Festplatte per Adapter an IDE-Port 3,5" anschließen:

Hi, solche Adapter sollte es z.b. auf http://www.reichelt.de oder www.conrad.de geben.

MfG


« Netzwerk und InternetverbindungMedion Scanner 5345 bleibt stecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...