Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk und Internetverbindung

Hallo,

ich habe DSL und eine Flatrate.
Wenn ich über einen anderen PC mit dem Internet verbunden bin, hab ich eine superschnelle Verbindung.
Sobald ich aber meine Netzwerkkarte direkt mit dem DSL-Modem verbinde, ist die Geschwindigkeit "saumäßig".
Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich mal probieren sollte?



Antworten zu Netzwerk und Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hol dir mal den T-DSL-Speedmanager.
Der hat auch eine Optimier-Funktion und zeigt dir
deine Verbindungsgeschindigkeit an.

Hallo,

hab den T-DSL Speedmanager installiert und die Optimierfunktion durchgeführt.
Leider bisher das gleiche Ergebnis wie oben beschrieben.
Die Verbindungsgeschwindigkeit steht lange bei 0, dann kurzfristige Erhöhung bis auf etwa 400.
Dauert aber, wie gesagt, bei Direktverbindung sehr lange (mit meinem ehemaligen Analogmodem ging´s genauso schnell.

Kann es sein, dass ich bei der Netzwerkarteneinstellung was falsch gemacht habe?
Oder sonstwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich über einen anderen PC mit dem Internet verbunden bin, hab ich eine superschnelle Verbindung.

Sobald ich aber meine Netzwerkkarte direkt mit dem DSL-Modem verbinde, ist die Geschwindigkeit "saumäßig".
Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich mal probieren sollte?

Wie darf ich das verstehen mit dem anderen PC ?
Steht der auch bei dir und ist mit dem gleichem
DSL-Modem im Internet ?

Der andere PC steht bei meinem Sohn.
Dieser ist direkt an das Modem angeschlossen.
Über eine Netzwerkverbindung kann ich dann ebenfalls (ohne direkte Einwahl) das Internet nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind Fehler (gelbe Ausrufezeichen) bei der
Netzwerkkarte im Gerätemanager.

Evtl. mal die Netzwerkkarte deinstallieren und nochmal
neu installieren.

Wie gehst du ins Internet, mit einer DFÜ-Verbindung
oder über eine Provider-Software?

Im Gerätemanager wird alles als o.k. angezeigt.

Neuinstallation hab ich schon probiert, auch keine Änderung.

Ins Internet gehe ich über eine Breitbandverbindung (PPPOE)

Was für eine systemsoftware nutzt du?
Falls du nämlich WIN ME nutzt, da hatte ich das selbe problem. Bei 1&1 kann man einen DSL treiber von cFos herunterladen - der läuft mit ME.

Ich nutze XP

hi

Es könnte auch sein das eine von den beiden netzwerkkarten eine macke hat .. hatte ich auch schonmal und mich gewundert warum alles so langsam ist  ;) , probier mal bei den beiden rechnern 2 verschiedene netzwerkkarten aus ... das hilft sicherlich

Mfg
SPider

Was für ein Internetanbieter hast du denn? Vieleicht musst du die Zugangsdaten selber einstellen und somit die Geschwindigkeit erhöhen!

Devil  8)

Ich habe die Flat bei Tiscali.
Die PPPOE-Verbindung habe ich mittels Einrichtungsassistent eingerichtet


« Neues Netzteil wegen FX5900?2,5" Festplatte per Adapter an IDE-Port 3,5" anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...