Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Bild flackert

Hallo
Ich habe heute meinen Monitor gründlich gereinigt.Ich habe ihn dazu von seinem Platz genommen und ihn mit einem trockenen Lappen abgewischt.Nachdem Ich ihn wieder aufgestellt  und  wieder inbetrieb genommen hatte,flackerte das Bild wie verrückt.
Ich habe daraufhin versucht den monitor zu entmagnetisieren leider ohne Erfolgt.Danach probierte Ich alle möglichen Bildwiederholungsraten aus aber auch das brachte nichts.
Kann mir jemand sagen wie Ich das Flackern abstellen kann?
Beidem Monitor handelt es sich um einen ca 6Jahre alten Sampo Tech AlphaScan 711
Übrigens vor der Reinigung war das Bild noch 1A
Vielen Dank
Heiko



Antworten zu Monitor Bild flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was genau hast du denn gereinigt, nur die Röhre oder auch irgendwas anderes?

Und sonst hast du auch nichts am System verändert, z.B. neue Grafiktreiber installiert?

Nein Ich habe nur die Röhre gereinigt der treiber ist der gleiche wie vor der Reinigung


« amdxp2600+ hatt 2,08mhz nicht 2,2 mhzwieviel vram (virtueller arbeitsspeicher)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...