Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD LAUFWERK funzt nicht mehr

Hallo Ihr Lieben...habe mir vor kurzem selbst einen PC gebaut, das einzigste was ich von meinem alten Rechner übernommen habe, sind zwei CD Laufwerke..einmal einen Brenner und einmal ein Standard DVD Rom. Habe auch wie zuvor die Festplatte an primary IDE und die zwei Rom an secondary IDE angestöpselt.. die Roms (Brenner+DVD) werden im Bios und im Gerätemanager zwar erkannt, doch das DVD-Rom funzt überhaupt nicht... Kann Schublade zwar auswerfen doch lesen tut das Ding null ! DAS KOMISCHE IST... habe im abgesicherten Modus in der Systemsteuerung die Laufwerke und Treiber deinstalliert...habe dann neu hochgefahren und siehe da, Windows hatte die Treiber wieder neu insalliert und ES FUNKTIONIERTE... doch nach einem erneuten Hochfahren war alles wieder beim alten...Brenner geht...dvd-rom nicht :(  .....KANN MIR DA EINA HELFEN ???



Antworten zu DVD LAUFWERK funzt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Link...doch wirklich helfen konnte er mir nicht, die Laufwerke werden ja angezeigt bzw. sind im bios und Gerätemanager erkannt.. Brenner funktioniert ja auch... nur DVD-Rom macht macken.


« Ist das Netzteil genormt ??? Ist diese PC Zusammenstellung OK????????????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...