Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist das Netzteil genormt ???

Hallo,

ich habe eine Frage und auch wenn sie wohl für andere die nicht wie ich eine Laie ist, leicht zu beantworten ist. Ich gehe davon aus, dass mein Netzteil hin ist und wollte mir jetzt ein neues holen. Aber auf meinem jetztigen Netzteil ist keine Bezeichnung zu finden.

Jetzt meine Frage, sind Netzteile genormt, also kann ich jedes Netzteil benutzen oder muss ich da auf etwas achten?

Schon mal danke im voraus.



Antworten zu Ist das Netzteil genormt ???:

die am meist verbreitete form ist atx. dann gibt es atx 2.0,2.2

atx ist eine norm, sowie atx 2,2 u. 2.0

ein normales atx müsste reichen, wenn du nicht ein multipgpu computer hast (sli, crossfire).

« Letzte Änderung: 19.09.06, 14:10:04 von NeC01 »

« asrock AM2NF3 ProblemeDVD LAUFWERK funzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!