Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner/Win98 läuft nicht

An Alle,
Habe zwei Festplatten mit Win98.Nach dem Einbau des
neuen DVD-Brenner bootet Eine Festplatte nur noch bis
kurz vor dem Öffnen von Windows ,bleibt aber dann hängen.Bios-Einstellungen sind jeweils Festplatte als
Master,CD-Rom bzw DVD-Brenner als Slave angeschlossen.

Prozessor:AMD Athlon Thunderbird 900Mhz
Bord:Gigabyte 72X
Festplatte 2x40GB AT Maxtor D740X-L
Grafikkarte:Elsa Gladiac MX Geforce II 32MB
Sound:Creativ on Bord

Kann mir Jemand weiterhelfen ?????

Besten Dank im voraus!

MFG
Lothar



Antworten zu DVD-Brenner/Win98 läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das auch schon gehabt, besser eigentlich immer noch, das sich ein Laufwerk nicht mit dem anderen verträgt. Auch wenn man es nicht machen soll häng mal die beiden Platten und die beiden Laufwerke zusammen ob es dann besser ist.
ich mußte mir nen zweiten Kontroller einbauen.
Übrigens auch ein Gigabyteboard, allerdings ein älteres.

Hi Maverik

Ich habe beide Laufwerke hintereinander angeschlossen,klappt auch nicht!!!
Wie geht daß,mit dem zweiten Kontroller
einbauen??? Ich binn kein PC-Spezi !!!

Danke schon mal für Deine Tips

mfG Lothar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, eigentlich ist das ganz einfach. Kontroller kaufen, dann in nen freien PCI-Slot stecken, den Rechner erst mal hochfahren. Treiber installieren, den Rechner ausschalten. Laufwerke umstecken und den Rechner wieder einschalten. Beim hochfahren sollte dann erst mal alles eingerichtet werden. Als letztes im Gerätemanager die Einstellungen für DMA noch mal überprüfen und das sollte dann schon alles sein.

Allerdings hatte ich die Möglichkeit den Kontroller vor dem Kauf zu testen.

Hallo Maverik!

Deine Beschreibung für den Einbau und Installation,
ist für einen Nicht-Spezi wie ich es bin nachvoll-
ziehbar.Ich werde mich im Lauf der kommenden Woche
darum kümmern.Dir ein danke schön! Ich werde mich
nach dem Ausprobieren wieder melden.

mfG Lothar

Hi Maverik!

Ich habe ein älteres Image aufgespielt und nun klappt
wieder ales.Trotzdem noch einmal vielen Dank an Dich,
für Deine Bemühungen.

mfG Lothar  ;D;D;D


« rechner startet nicht mehrgrafikkarten kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...