Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner startet nicht mehr

riesenproblem.. habe bei einem pc ein zipplaufwerk eingebaut.. und nun bootet der pv nicht mehr.. habe alles berücksichtigt.. master slave usw.. ist ja nihct das erste mal dass ich so was mache*gg*
habe jetzt auch wieder alles abgesteckzt bis auf die platte und er will immer noch noicht starten.. es gibt nur einen pipton von sich und dann schalket er sich wieder ab..- das ganze dauert nur ca 0,5 sekunden dass er läuft.. was kann das sein??



Antworten zu rechner startet nicht mehr:

hast du wirklich nur das gemacht was du beschrieben hast?

vielleicht bis du ja an den cpu-kühler gekommen und hast den coperspacer verrutscht, sodass deine cpu total übertaktet ist.
ich weiss das ist abstrakt, aber das einzige was mir einfällt (da es mir auch schon passiert ist)

ja das habe ich alles gemacht.. wo liegt dieser coperspacer genau? muss mal nachschauen.. sonst fellt mir nichts mehr ein.. bzw ich nehme mal die battterie heraus.. aber daran wird es wohl kaum liegen..,hmmmmm

hmm geht alles nicht :(((

hhmm könntest du bitte immer unter dem gleichen namen posten? sonst wird man ja verrückt.

also der kopserspacer ist eine platte (meist aus kupfer ;-) welche unter dem wärmeleiter der cpu sitzt. manche leute bauen sich son teil ein damit sie ihren prozzi nicht abbrechen und dass die cpu noch besser gekühlt wird. wenn du son ding hast kann es passiert sien, dass das teil verrutscht ist und somit zwei kontakte berührt. wie du bestimmt weißt übertaktet man eine cpu, indem man leitpaste auf die cpu an bestimmte stellen schmiert. wenn der coperspacer diese stellen berührt könnte er die cpu so hoch takten, dass das mobo automatisch ausschaltet.
was machen? ruckel mal vorsichtig an deinem cpu-kühler und lösche dann das cmos. wenn das nicht geht könntest du teorethisch den kühler abbauen. allerdings ist die idee mit dem kupferspacer wie schon gesagt eher unwahrscheinlich. guck erst nochmal nach anderen lösungen. ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen.

doch: guck mal ob du bei deinen ide-kabeln vielleicht einen pin umgebogen hast. vielleicht ist dort ein kurzschluss.


« Mein Recher schaltet sich paar Sek nach einschalten wieder ausDVD-Brenner/Win98 läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!