Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer Festplatten-Ordner öffnet sich selber

hi CH-fans

ich habe ein kleines problem mit meiner neu erstandenen festplatte von fujitsu-siemens (storagebird XL / 250MB). habe sie ordnungsgemäss angeschlossen und nach kurzer zeit hat sich der festplattenordner (h:) selber geöffnet. das macht die festplatte nun ständig in unregelmässigen abständen. richtig schlecht ist es wenn ich gerade ein spiel auf der externen festplatte instalieren möchte, dann schliesst sie sich oftmals auch selber und die installation wird abgebrochen. kann mir jemand helfen oder erklären was mit meiner fp passiert ???

dank an euch



Antworten zu Externer Festplatten-Ordner öffnet sich selber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt dazu auch noch ein DING-DONG für die USB An- oder Abmeldung?

ja, richtig, das kommt auch noch dazu.
hast du dazu eine idee ???

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann vermute ich ein Kontaktproblem am USB-Stecker.

Drück mal den flachen Stecker mit Gefühl etwas weiter zusammen, damit er fester sitzt.

 :):):);D
super, das scheint die lösung gewesen zu sein.
auf die einfachsten möglichkeiten kommt man am
seltensten.

vielen dank


« externe festplatte (Datensicherung)Temperatur CPU und Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...