Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner öffnet sich beim Start

Bei jedem Start (öffnen) meines Benutzerkontos,wird auf dem Desktop automatisch der Explorer mit immer dem gleichen Dateiordnerpfad geöffnet. Wie kann ich diese automatische Startroutine beenden. In den Autostart-Ordner kann ich keine solche Einträge finden. Gibt es irgendwelche "Ini-Dateien, in denen solche Abläufe gestartet werden ?
 ???

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 25.11.03, 19:57:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Ordner öffnet sich beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Ordner umbenennen? Wenn das geht, machs so, starte. Danach wieder zurückbenennen. Müßte dann weg sein.

Schau mal hier im Forum unter http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3
Da gibt es einen Tipp der dir weiterhelfen könnte.

C:\Windows nach jedem Neustart angezeigt

« Letzte Änderung: 26.11.03, 09:05:54 von Boom-Town »

Lieben Dank für Eure Antworten,

der Tipp von Dr.Nope mit dem "Dateiordner umbenennen" war eine super Idee. Somit habe ich festgestellt, dass der Schedule von Norten sich automatisch im Hintergrund geöffnet hatte und somit den Ordner anwählte.

Auch die Angabe der Tip-Seite von Boom-Town (hatte ich noch garnicht entdeckt :-), ist für mich sehr interessant gewesen.

Vielen Dank
 :):)

Lieben Dank für Eure Antworten,

der Tipp von Dr.Nope mit dem "Dateiordner umbenennen" war eine super Idee. Somit habe ich festgestellt, dass der Schedule von Norten sich automatisch im Hintergrund geöffnet hatte und somit den Ordner anwählte.

Auch die Angabe der Tip-Seite von Boom-Town (hatte ich noch garnicht entdeckt :-), ist für mich sehr interessant gewesen.

Vielen Dank
 :):)

« Wiedergabe aller Medien ist zu schnellwindows registrierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...