Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel von 4 Adern auf 2 Adern

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem.

Ich besitze eine Starterbox von Arcor (ISDN) und wollte jetzt ein All-in-One Gerät (D-Link DSL-G684T) anschließen. Das Problem ist, das die Kabel nicht in die Buchsen passen. In der Starterbox steckt ein Kabel mit 4 Adern (gelb, grün, rot, schwarz) und einem dicken Stecker. Im D-Link steckt ein Kabel mit 2 Adern (grün, rot), quasi das was von der Telefondose kommen würde. Wenn ich das tun würde, kann ich nicht mehr telefoniern.

Meine Fragen sind:
Wie heißen die beiden verschiedenen Stecker?
Gibt es ein Kabel welches an einer Seite den und an der anderen Seite den anderen hat?
Kann man das überhaupt so verbinden oder ich muß ich den Router(Modem) wieder umtauschen?

 ???



Antworten zu Kabel von 4 Adern auf 2 Adern:

Du hast eine ISDN-Telefonanlage und einen Router von D-Link. Du brauchst aber noch einen Splitter, andem du beide Geräte an einem Telefonsnschluss betreiben kannst. Du kannst nicht einfach den Router an die ISDN-Anlage klemmen ...  ;D

Ein Splitter sieht so aus:



Dieser wird dir normalerweise von deinem Anbieter kostenlos zur Verfügung gestellt.


« Pc, Notebook, XBox an einem Kabelmodem? Router, Switch, ... Wer kann helfen?Mein Rechner geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...