Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3D Bescleinger

Hallo!
Ich habe mir das PC Spiel Fifa 2003 gekauft. Beim Starten bekomme ich die Meldung, ich bräucht eine 3D Beschleuniger. Kann mir jemand sagen, wo ich den herbekome? Ich habe Win 98 und meine Grafikkarte heißt GIGABYTE GA-GF1280, 32MB
Vielen Dank,
Florian



Antworten zu 3D Bescleinger:

Installier doch mal die neuste Version von DirectX. Müsste jetzt die Version  9.0 sein.

Gruss Streicher

Ist bereits installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du brauchst ist ein Grafikkartentreiber der 3D Beschleunigung unterstützt. Hier:
http://www.nvidia.de/object/win9x_45.23_de.html
- kannst dir bequem einen herunterladen. Istallier ihn und dann müsste es eigentlich funktionieren. Deine Graka hat doch nen GF2 MX Chip von Nvidia oder?

K.A. aber ich werds mal probieren. Danke

Hab ich installiert funktioniert aber nach wie vor nicht. Was ist das für ein Chip?

Du kannstProbleme mit DirectX mithilfe der DirectX-Diagnose diagnostizieren und beheben. Das DirectX-Diagnoseprogramm (Dxdiag.exe) wird mit DirectX installiert und kann wie folgt ausgeführt werden: Klicke auf Start, klicke auf Ausführen, und gebe dann dxdiag ein. Dort kannst du auch sehen, ob 3D-Beschleunigung aktiviert ist oder nicht.

Hab ich gemacht und ein 3d Beschleuniger ist anscheinend installiert. Allerdings steht hinter Chiptyp: Nicht zutreffend. Was hat das zu bedeuten?


« Ich werde wahnsinnig! DVD-ROM Laufwerk!Festplatte instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...