Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich werde wahnsinnig! DVD-ROM Laufwerk!

Hallo!
ICh kriege die Krise!
Ich bin ausgelernter Fachinformatiker und ich bekomme diese Problem NICHT gelöst!
Es ist eigentlich ziemlich simple:

Also:
Wenn eine DVD drin ist,geht nach dem Neustart die Schublade meines CREATIVE DVD-ROM-Lfw. auf und bleibt offen.
Wenn ich auf schließen gehen oder selber nachhelfe, dann geht sie 100% nach 30 Sek. wieder auf und POWER DVD sagt davor noch:
no disk in drive g:

Aber wenn keine DVD sondern vielleicht eine CD oder nix drin ist, dann bleibt die Schublade zu..

Die Hardware:
auf IDE Port 1:
Master: Samsung 80 GByte
Slave:  LITE-ON Burner 40x

auf IDE Port 2:
Slave : Creative DVD-ROM

Stören sich vielleicht die zwei Laufwerke? Vielleich die IRQs? Ich kann keinen Fehler entdecken....

Hoffe,ich bekomme eine baldige Antwort..



Antworten zu Ich werde wahnsinnig! DVD-ROM Laufwerk!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch doch mal umgekehrt anzustecken:

CDRW als Master am sec.port und das DVD als Slave am sec.port oder DVD als Slave am Prim.Port etc.

Ich schließe die Brenner immer als Master an !

Vielleicht hat aber auch das DVD bereits einen Fehler, einige CD Laufwerke die unmotiviert öffneten waren bei uns nicht mehr zum reparieren (Kostenaufwand)

gruß

john

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo John!
Aber ich dachte, die Geräte auf dem MASTER sollten bei beiden am besten GLEICHSCHNELL sein!
Also, der Brenner würde Die Platte verlangsamen?
Aber wenn das hilft, wäre es super!
Die IDE Kabel sind halt kurz, aber ich werde sehen, sonst noch Ideen?

Hi,

Master-Laufwerke müssen nach Standard immer am Ende des IDE-Kabels stecken, Slave-Laufwerke immer am mittleren Stecker des IDE-Kabels! Prüf mal ob den DVD-LW am sek. IDE-Kanal richtig steckt!

CU
CeJay
 8)


« PC-Komische Laute *g*3D Bescleinger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...