Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serial ATA Kabel sind eine Katastrophe

Ich habe mir eine Serial ATA HDD zugelegt. Inst. usw. kein Problem. Aber die Stecker nebst Kabel sind ja wohl ein Witz. Die Stecker sind ganz dünn und fein. Sie haben keine Arretierung auch das Stromkabel nicht. Sofern sie auch noch aus Kunststoff sind, brechen sie ganz leicht. Das Kabel selber ist ca. 8mm breit, also kaum im Bogen/Kurve zu verlegen. Das Problem hatte man bei IDE Flachbband auch, aber einmal falten und es ging. Zudem ist die Ummantelung so was von starr. Ich habe den Fön genommen um die Spannung aus dem Material zu bekommen.
Das ist Fortschritt für die nächsten Jahre.

Wer hat andere Erfahrungen gemacht?



Antworten zu Serial ATA Kabel sind eine Katastrophe:

stimmt, dass die kabel starr sind, aber bin ein paar trickst lässt es sich so "hinbiegen" wie man will.
naja, der Anstecker ist bei mir noch nie ausgebrochen, mit etwas Rücksicht, hat man auch keine Probleme.
Besonderer Vorteil ist die Luftzirkulation (kühlung, lautheit) im Gehäuse.
für anfänger ist es auch leichter die platte anzuschließen.

Finde, dass sATA ein guter Ablöser für pATA ist.


« DVD-Laufwerk blinkt nur noch !!!AMD 4 Kernprozessoren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...