Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk blinkt nur noch !!!

Mein Problem ist, das mein DVD-Laufwerk seit einige zeit nur noch blinkt. Das Laufwerk lässt sich auch net öffnen oder schließen, die LED Lampe blinkt nur ganze zeit.
Ich hab auch Jumper umgesteckt, aber das verändert das Problem auch net.
z.b beim PC Start bleibt mein System bei "IDE device..." hängen, erst wenn ich das Laufwerkkabel aus mein DVD Laufwerk rausgesteckt hab, fährt der weiter hoch!

Wer kann mir da helfen ? ???



Antworten zu DVD-Laufwerk blinkt nur noch !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich ich das Laufwerk defekt !

Mal ein anderes ausprobieren, kostet ca. 20 €

Mein Problem ist, das mein DVD-Laufwerk seit einige zeit nur noch blinkt. Das Laufwerk lässt sich auch net öffnen oder schließen, die LED Lampe blinkt nur ganze zeit.
Ich hab auch Jumper umgesteckt, aber das verändert das Problem auch net.
z.b beim PC Start bleibt mein System bei "IDE device..." hängen, erst wenn ich das Laufwerkkabel aus mein DVD Laufwerk rausgesteckt hab, fährt der weiter hoch!

Wer kann mir da helfen ? ???

naja, laufwerk abgeschossen.
kurzschluss, laufwerk defekt (kaputt)
probier es bei einem anderen pc aus um sicher zu gehen

« tastatur reparierenSerial ATA Kabel sind eine Katastrophe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...