Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welchen kühler(zertifiziert)?

hallo,welchen kühler könnt ihr mir für einen AMD 2400 XP empfehlen?er sollte so still wie möglich sein!und was haltet ihr von "Arctic Cooling Copper Silent 2 CPU-Kühler"?der ist allerdings "nicht amd zertifiziert"!was bringt mir das für einen nachteil?gruss und danke für alles!!!!



Antworten zu welchen kühler(zertifiziert)?:

Das bringt eigendlich überhaupt keinen nachteil.
Der kühler denn du dir kaufen möchtest ist für den 2400+ total ausreichend es sein den du möchtest overckloking betreiben da brauchst du einen voll kupfer kühler  

wenn dun so richtig leise haben willst würde ich den kühler selbst zusammenstellen. ich habe einen thermalright SLK 800 kühlkörper für damals 47€ mit einem 80er titan lüfter für ca. 12€. da der kühlkörper schon für meinen übertakteten athlon 2,6 fast schon zu gut ist (28 bis 34 Grad) brauchst du keinen starken lüfter, und kannst dir einen leisen, oder sogar verstellbaren kaufen. einen 120er lüfter kannst du allerdings nicht draufmontieren da der zu groß ist!

danke für die antworten!


« blödes AMI biosMainboard Gigabyte GA-6BA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...