Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Kühler für AMD 6000+

Hallo,
ich hab mir neulich n neues System gekauft und dort scheint ein "kleines" Temperaturproblem bei der CPU vorzuliegen.
Ich suche nun einen neuen Kühler. Das Problem ist, dass ich nicht genügend Platz aufm Mainboard habe, um jeglichen Kühler darauf zu setzen. Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Lüfter empfehlen kann und sagen könnte ob diese auch passen. Lautstärke ist mir hierbei nicht wichtig, hauptsache ist, dass die Leistung ausreicht, der Lüfter drauf passt und nicht allzuteuer ist.Zur Zeit befindet sich der 7220 Light von Glacialtech drauf, scheint etwas unterdimensioniert zu sein oder irgendwas stimmt damit nicht.

Mein System:
AMD 6000+
biostar nf520-a2
4x 1024mb ddr2 Empaq Ram
geforce 8600gt 512 mb von colorful
und eine Samsung 250gb SATA mit 16mb cache

Ich hatte mir schon einen Kühler ausgeguckt und zwar wäre das der Scythe Samurai Z Rev. B nur weiß ich nicht ob der ausreicht und eben auf mein board passt mit vollen 4 Ram steckplätzen. Die Verkäufer meines Systems bieten mir an einen Arctic Cooling Alpine 64 für 7€ zuzuschicken. Dieser ist jedoch auch nicht gerade das gelbe vom Ei oder? Aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus.



Antworten zu Welchen Kühler für AMD 6000+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Aussage "nicht viel Platz" ist leider immer relativ ... Aber schau mal hier:

Thermaltake Big Typ 120 VX

Vielleicht kannst du mal ein Bild von deinem Board machen und hier posten ??? 

hm, also mitm Foto ist gerade schlecht bin meiner freundin und ihre eltern sind im urlaub mit der Digi^^ hier ist ein link vom board http://images.sanhaostreet.com/product/1/1/46134/main200742615314074875.jpg
vll hilft das ja auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist klar ... ich wollte eigentlich nur wissen, wieviel Platz du in deinem Gehäuse hast. Aber der Lüfter sollte ohne Probleme bei dir passen.

und von dem Scythe Samurai Z Rev. B hälste nicht soviel? den könnt ich gerade glaub ich ganz günstig schießen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst diesen hier ???

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/samurai-z-revb-cpu-kuehler.html

Ist auch ganz in Ordnung.

jo den meine ich, den könnte ich evt für günstig geld kriegen und bin momentan nicht so flüssig^^  also der würde voll ausreichen für mein 6000+? der 6000er bleibt ja auch auf standardtakt und passen sollte der auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Herstellerangaben unterstützt er ALLE Taktraten und relativ kompakt ist er ja auch. Sollte daher also keine Probleme damit geben. 

ok hab mich nun entschieden hab mir den scythe samurai z rev b geholt für 20€, sobald er da ist werde ich gegebenfalls noch bericht erstatten wie der so läuft. Danke für deine Hilfe und mühe.


« Monitor flimmert/flakert..PC schaltet sich aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!