Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Western-Digital Festplatteninstallation

Hallo!
Hab mir ein neues Board (ASROCK 939DUAL-VSTA m.AMD Athlon +3000)zugelegt.Jetzt hab ich ein Problem mit meiner WD Platte(WD1200JB-120Gb).Sie wird erkannt,läuft auch,aber nur 32GB Kapazität.War auch klar,hab wie mit dem alten Board,von WD das DATA LIFEGUARD-TOOL im BIOS aufgespielt.Dort zeigt die Platte dann die volle Leistung an.Beim Neustart mit XP Professional kann ich auch von der CD starten,muss aber das Label von WD abwarten um nach dem Laden des DDO(Dynamik-Drive-Overlay)von CD zu booten.Klappte bei dem alten Board einwandfrei,doch bei dem neuen erscheint dann "NTLDR is Missing".Habs schon probiert vor dem DDO zu booten,geht auch.Nur die Platte hat dann wieder nur 32GB.Muss ich im BIOs eine Einstellung vornehmen?

Megalodon1964 :o :



Antworten zu Western-Digital Festplatteninstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meiner Meinung nach wird dieses DATA LIFEGUARD-TOOL bei diesem Board nicht mehr benötigt.
Ebenso mal nachsehen ob an der Platte die 32GB-Größenbeschränkung aktiviert ist.

Die Daten der Platte hast du ja bestimmt alle gesichert.
Dann die Platte im XP-Setup neu partitionieren, formatieren und XP neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Platten die brauchen zwei Jumper, aber dann wird eben nur 32GB angezeigt.


« Werr hat Drucker " Epson Stylus DX4250 " ???formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...