Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P4 übertaktet

Hi,ich habe von meinem Freund einen P4 3Ghz HT bekommen der wurde auf seinem Board ASUS P4P800-E Deluxe auf 3,5 Ghz übertaktet.Nun habe ich das Problem das der Prozi(MSI 865PE Neo2-P) sich im Lehrlauf auf 55° und unter vollast inerhalb von sekunden auf über70° erhitzt.Ich sollte die CPU mal auf 2,5Ghz heruntertakten und mir dann die Temp. anschauen  habe aber leider nicht die Ahnung davon wie ich die Werte einstellen soll.Ich bitte um eure Hilfe bin echt schon am Ende.Habe auch schon alles mögliche ausprobiert Kühler wechseln ,entstauben,Wärmeleitpaste erneuern(Ich weiß nur dünn auftragen),geguckt ob der Kühler Kontakt mit der CPU hat und so weiter. :'( :'( :'(



Antworten zu P4 übertaktet:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html laden, und unter Computer / Overclock die Werte ermitteln und Posten !! ??

CPU Takt:3000MHZ
CPU Multiplikator:15.0x
CPU FSB 200Mhz
Speicherbus: 160MHZ


« welchern Prozessor, welchen Rechner?CPU zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...