Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu heiß

Hi hoffentlich könnt ihr mir helfen habe echt ein dickes Problem meine Cpu hat im Lehrlauf ca.53° unter Vollast steigt sie in sekunden auf über 70° :'(.das ist doch nicht normal oder?



Antworten zu CPU zu heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einem Intel ist das nicht normal, bei AMD schon eher, aber auch ziemlich hoch.

Rechner aufmachen, CPU-Lüfter auf Staub und Verschmutzung prüfen, festen sitz des Kühlkörpers auf der CPU prüfen, evtl. Wärmeleitpaste verwenden.

Kühler ist neu habe auch schon  andere verwendet der Kühler hat auch Kontakt zur CPU.Wärmeleitpaste habe ich auch nur dünn aufgetragen trotzdem lässt sich das Problem nicht beheben bin echt am Ende habe nen Intel Pentium 4 3Ghz HT
socket 478

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da stimmt aber was nicht, hab einen Intel P4 2,8 GHz und der läuft so bei 38° und unter Last so bei 43 - 45°  ???

Ich denke der Kühler hat keinen korrekten Kontakt zur CPU, aber von hier aus natürlich schwer zu sagen.

Habe die CPU von nem Freund geschenkt bekommen,die er mal auf seinem Asus P4P800-E Deluxe auf 3,5Ghz übertaktet hatte
er meint aber wenn ich die CPU in meinem Board(MSI 865PE Neo2-P) einbaue müsste sich die CPU wieder auf Standardwerte zurück setzten.Stimmt das oder hat er mir da Müll erzählt?Danke schon mal im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mit Everst mal aus wie hoch die CPU läuft.
Eine Übertacktung wird im BIOS gesteuert, durch anheben gewisser Komponenten. Weiß ich aber nicht genau, da ich davon nichts halt !

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170

Die CPU läuft konstand auf 3000Mhz

Könte es vlt sein das das die Sensoren beschädigt sind,der Rechner friert nämlich nicht ein ich kann ganz normal damit weiter arbeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch möglich, das sie Schaden genommen haben durch die Übertacktung.

kann es trotzdem sein das die CPU trotz neuem Board immernoch übertaktet ist habe nämlich keine Lust das sie mir wegbrutzelt :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einfachste ist doch, Du taktest mal auf 2500 runter und beobachtest die Temp.

hi ich habe leider nicht so die Ahnung davon welche Werte ich verstellen muss könntest du mir sagen was ich verstellen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin ein AMD Fan. Aber hier gibt es genug P4 Fans, die helfen dir.

Ok Danke für die Hilfe werde mich an eiem P4 Fan wenden ;)

Dann schreib hier rein , wenn Du schliesst , ggf auch in Überschrift !!!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-131284-0.html   neuer Thread !!!


« P4 übertaktetHilfe Laptop bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...