Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk und alles andere geht nicht mehr

Also ich brauche ganz dringend hilfe mein problem ist folgendes,

Gestern als ich meinen pc starten wollte da  kommt ja immer so ein schwarz weiss kram wo immer steht was ich alles hab stand bei mir immer nur fail und no und alles und dann meinte er ich soll sistem cd einlegen hab ich gemacht und dachte muss wohl nur formatieren  ging aber auch nicht weil er kein laufwerk erkennt
ich bitte dringend um hilfe und bitte nix wovon ich nicht verstehe den  meine pc erfahrung ist begrenzt...



Antworten zu Laufwerk und alles andere geht nicht mehr:

hi,
also als mein laufwerk heute nich wollte hat er es auch nciht angezeigt...
Ich hab dann einfach ma den ide stecker rausgezogen..(mainboard und beim laufwerk) und hab da mal den ganzen staub rausgeblasen..so es funtze wieder....
um nun zu formatiern..schau mal ins bios und guck ob er das laufwerk anzeigt.. (wenn du 2 laufwerke hast solltest du beachten welches das "master" laufwerk ist"..
dann einfach die windows oder je nach betriebssystem die cd einlegen und er sollte normal in das windows installations programm starten...
Wenn du aber ins Bios kommst, schau ma unter "boot settings" nach ob da die 1st- 3rd boot eingestellt ist..wenn nein das erste sollte immer die master Festplatte sein
Dito und hoffe ich war ne hilfe
Minus

« Letzte Änderung: 02.10.06, 21:40:06 von Minus Brain »

« Frage zum LaptopkaufEinbau zusätzlicher Festplatte / Gerät wird nicht im Explorer erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...