Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau zusätzlicher Festplatte / Gerät wird nicht im Explorer erkannt

Hallo zusammen, ich habe mir eine 2. Festplatte in meinen PC eingebaut. Marke Excelstor ES3230, 30 GB. Das Gerät wird vom Bios problemlos erkannt. Auch die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte. Ich konnte über die DT-Verwaltung die Platte mit einem Buchstaben versehen, formatieren und aktiv setzen. Leider wird die Platte im Explorer weiterhin nicht erkannt. Was mache ich falsch? Die betr. Platte wurde und FAT32 formatiert (nicht NTFS, da das irgendwie nicht funktioniert) und auf UDMA gesetzt. Die Platte wurde auf Fehler geprüft und defragmentiert. Dennoch, keine Anzeige im Explorer. Ich arbeite mit Windows XP, habe den Servicepack2 installiert. Unverständlicherweise erkennt sogar das Tuning-Tool "Tuneup" die 2. Platte und kann darauf zugreifen. Danke im voraus für eure Hilfe. Gruß Michael12345 ???



Antworten zu Einbau zusätzlicher Festplatte / Gerät wird nicht im Explorer erkannt:

Versuchen Sie folgendes:
IDE 1 (Kabel Prim)
Master Festplatte 1
Slave
IDE 2 (Kabel Sec)
Master DVDROM (DVDRAM)
Slave  Festplatte 2

Gruß AndraschB


« Laufwerk und alles andere geht nicht mehrDatenverlust beim Schreiben $Mtf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...