Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

touchpad/Maus funktioniert nicht richtig

Hallo ihr,

seitdem ich eine neue Festplatte eingebaut habe und meine ursprüngliche Windows XP Version (Operating System CD vom Laptop, dem ich im Aug.2004 gekauft habe) wieder draufgespielt habe, komme ich mit meinem Touchpad nicht mehr zurecht.
Erstens würde ich gerne den Doppelklick abstellen, wenn ich zufällig 2 mal mit dem Finger aufs Touchoad komme. Ich will nur auf die linke Touchpad Taste drücken müssen, damit ich einen Doppelklick z.B. zum Öffnen eines Ordners bekomme.
Und dann ist da noch ein Problem, wenn ich mit dem Touchpadzeiger auf einen Balken (z.B. auf einer Internetseite) klicke, festhalte und ihn nach unten ziehe, um den Rest der Seite lesen zu können. Die Seite rollt nicht schön nach unten, sondern immer so Schrittweise und zackig, dass man nicht mehr gut lesen kann was da steht.

Ich habe mir jetzt neue Updates von Microsoft runtergeladen, aber das Problem lies sich immer noch nicht über Systemsteuerung--> Maus beheben. Ich finde keine passende Funktion.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Grüße,
Timanta



Antworten zu touchpad/Maus funktioniert nicht richtig:

Jetzt habe ich gesehen, dass unter Systemsteuerung--> Drucker und andere Hardware--> Maus, die Dateikarte "Geräteeinstellungen" nicht vorhanden ist (dort kann ich zumindest mal das Tippen abschalten). Liegt das daran, dass ich SP2 nicht installiert habe oder daran, dass ich Synaptics nicht habe? Muss ich Synaptics runterladen, wenn ich in meinen HP Laptop kürzlich ne neue Festplatte eingebaut habe und nur das System Windows XP draufgespeilt habe?

ich habe genau das selbe problem mit dem tippen..
ich habe einen beitrag dazu gelesen und ich glaube sie haben über windows xp gesprochen..
würd mich aber freuen wenn jemand ne lösung für windows 7  hat


« Windows 7: Notebook Tastatur defektHILFE kein Ton!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...