Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher nur teilweise erkannt

Hallo,
ich wollte meinen arbeitsspeicher aufrüsten. dazu habe ich exakt die selben riegel gekauft die schon im rechner sind, um inkompatibilitäten aus zu schließen. der rechner verfügt über 2gb, nach dem aufrüsten sollten es 4 sein. habe also die beidenneuen riegel eingesetzt und den rechner hochgefahrn, doch statt 4 zeigt er in den systeminformationen nur 2,5gb an, obwohl er im bios 4096mb angibt. er arbeitet auch definitiv nur mit den 2,5gb, da im 3dmark06 keine leistungssteigerung erkennbar war und dieser auch nur 2544mb findet. die riegel sind nicht defekt, habe diese schon beim händler gegen zwei neue getauscht und habe das selbe problem. der rechner selbst ist erst zwei wochen alt, das verwendete mainboard ist ein asus crosshair nforce 590 sli board mit am2 sockel. ich hoffe mir kann geholfen werden :)
danke im vorraus
mfg
einsamerwolf



Antworten zu Arbeitsspeicher nur teilweise erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nun das problem würde sich auflösen wenn du ein 64bit betriebsystem benutzen würdest (so öfters gelesen u. bestätigt worden)
aber für was brauchst du 4gb ram (außer eventuell als server)  ???
1gb werden kaum bei normalen gebrauch (video bearbeitung spiele u.s.w.) ausgenutzt.

« referatWertvorstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!