Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte streikt

Hi,
das Ganze hat heute morgen angefangen, als ich am PC saß und er auf einmal anfing zu laden wie verrückt, warum auch immer. Jedenfalls gab es dann einen Bluescreen (In der Fehlermeldung stand was von "VOLUME", ich wünsch mir mittlerweile auch, dass ich besser hingeschaut hätte ;)), der nicht meinem PC nicht mehr von der Seite wich. Egal welche Art ich wählte um meinen PC zu starten, er kam immer direkt dann, wenn der PC ungefähr die Hälfte des Betriebsystemes (XP) geladen hatte.
Ich entschied mich dafür, einfach das Betriebsystem neu zu installieren. Erstmal konnte ich meine Partitionen nicht löschen, nach ein zwei Resets hab ich das jedoch geschafft. Ich hab jetzt alles zu einer Partition zusammengefasst.
Doch egal, welches Formatierungsverfahren ich jetzt auswähle, entweder er hängt sich auf, mein ehrenwerter PC, oder es gibt eine Fehlermeldung, dass die Festplatte evtl. defekt sei, oder nicht richtig angeschlossen (schon nachgeprüft). Ich hoffe jetzt, dass sie nicht kaputt ist, könnt das evtl noch mit etwas anderem zusammenhängen?



Antworten zu Festplatte streikt:

Hi,
es könnte sein das deine boot settings nicht richtig eingestellt sind....
guck ma im bios unter "boot settings" und da schau ob der 1st boot auf deine master Festplatte eingestellt ist..
Fals es dann immer noch nicht started..würde ich auf einen fehler an der festplatte tipen.


« Festplatte kaputt?????DVD-ROM von Cyberdrive (DM126D) funktioniert nicht.... TREIBER?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...