Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-ROM von Cyberdrive (DM126D) funktioniert nicht.... TREIBER?!?!?!

Hallo.

Habe ein DVD-ROM Laufwerk in meinen PC mit Windows XP eingebaut, von der Marke Cyberdrive, es heißt DM126D.....

Dieses funktioniert nun nicht.
Es erkennt keine CD, keine DVD, Strom ist da, Kabel alle korrekt angeschlossen.


Habe Win XP, SP 2...
schon nach Treibern/Firmware im WWW gesucht, ohne Erfolg.


Weiß jmd. eine Lösung?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

mfg, Uwe



Antworten zu DVD-ROM von Cyberdrive (DM126D) funktioniert nicht.... TREIBER?!?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Win XP brauchst du dafür keinen Treiber. Was sagt der Gerätemanager? Irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen ???

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-76495-0.html

he^^...das problem gabs jetz schon 3 mal im forum..ich hatte es auch..

Also ich habe mein Problem gelöst indem ich
das ide Kabel mal vom Cd laufwerk und vom Mainboard gelöst habe und mir die Kontakte mal angeschaut..es kann immer gut möglich sein das durch staub die Kontakte bedekt sind und somit keine information weitergegeben werden kann..
Mach sie einmal raus..blase den staub raus steck sie wieder rein..und es sollte gehen.
(wenn du 2 laufwerke hast solltest du beachten das nur 1 der 2 laufwerke das "master laufwerk" sein soll..!!)+
_-Minus-_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch schon einen verbogenen/reingedrückten Pin gehabt.

Ja stimmt...und wenn man geschickt mit dem schraubenzieher umgehen kann kann man das auch wieder grade biegen aber meistens ist es einfach der staub der sich auf den pins fest setz und somit die leitung der informationen behindert

Hi,
erstmal danke für die Antworten.....weder Staub noch verbogene Pins sind aber das Problem....

und der Link zur anderen Hilfe bringt auch nix, da wird auf ne Treiberseite verlinkt, die es wohl seit längerem schon nicht mehr gibt....



Weitere Ideen ?????



Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein neuses Gerät?
Hat es schon mal richtig gearbeitet?
Schon mal in einem anderen Rechner probiert?
Ist es im Bios richtig erkannt?
In der Datenträgeerverwaltung?

Dann würde ich darauf tippen das du 2 laufwerke hast und beide das "master" laufwerk sind..dann kann das nicht gehen.
Wie gesagt schau ma ins bios oder Geräte manager


« Festplatte streiktWoher weiß ich, welche Prozessoren und Grafikkarten auf mein Mainboard passen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...