Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware problem

ich habe ein komisches problem.

letzte woche ist mein bruder gegen meinen pc gestoßen. dabei ist er hängen geblieben, nichts ging mehr. nach einem neustart piepste er 5 - 6 ma und es tat sich nichts. habe ihn dann nochmal neu gestartet, der gleiche fehler. nach einer stunde funktionierte er dann wieder. er lief dann eine woche rund. zwischendurch ab und zu mal wieder der fehler mit dem piepsen, aber nach einem neustart ging es dann wieder. gestern abend saß ich dann noch am pc, habe ihn ganz normal runtergefahren, ins bett gegangen und gepennt. heute morgen schalte ich den pc ein und es ging gar nichts mehr. neu gesartet und da fiel mir auf, dass mein prozessor (AMD Sempron 3000+) nur noch als AMD Athlon 2100+ erkannt wird. die Festplatte (S-ATA Festplatte) wurde gar nicht mehr erkannt. hab erstmal die BIOS einstellungen geprüft, aber die waren alle in ordnung. stecker und alles sind auch alles in ordnung. mittlerweile erkennt er zwar die festplatte, zeigt auch den windows bootscreen an, aber danach kommt ein bluescreen und er startet neu. beim neustarten klappt dann wieder gar nichts. erst wenn ich das netzteil ausschalte und wieder einschalte fährt er bis zum gerade genannten punkt hoch.
weiß einer vielleicht, woran das liegen könnte? ich bin kein computernoob (ITA in dritten ausbildungsjahr), aber weiß trotzdem keinen rat. würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann!

falls ihr meine hardwaredaten noch braucht
AMD Sempron 3000+
AsRock K7S8XE+ Mainboard
Samsung 200GB S-ATA Festplatte
rest dürfte eigentlich uninteressant sein denke ich

danke im vorraus
florian



Antworten zu hardware problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du bekommst nach dem windowsbildschirm nen bluescreen, was genau wird da angezeigt,das könnte weiterhelfen.
und hast du immer noch die pieptöne.

testweise mal die biosbatterie 15sec herausnehmen u dann wieder rein.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
da kannste gucken
auserdem würde ich nachschaun ob dein prozessor noch alle pins hat oder ob diese verbogen sind


« Seltsamer NeustartLightscribe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...