Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Pc] Externe Festplatte zickt

Servus,

ich hab seit heut ne externe Platte und irgendwie klappt das nicht so ganz.  ???

USB 2.0 Anschluss - Win XP

Normale Daten (PDF's, *.doc etc.) kann ich komischerweise drauf ziehen/kopieren, einzelne Musikdateien auch,
aber sobald ich z. B. nen ganzen Ordner rüberzieh, tut er zwar so als würde er kopieren, aber tut es nicht.
Der Pc hängt sich dann auf, reagiert nicht mehr und ständig kommen diverse Fehlermeldungen. (siehe Bilder)
Erst wenn ich die Platte ausschalte, reagiert nach ner Zeit der Pc wieder und die Fehlermeldungen hören auf.


• Hab ich mehrere USB Steckplätze ausprobiert? - Hab ich!
• Anderes Kabel mal versucht? - Auch das hab ich!
• Platte mal formatiert? - Einmal? Mehrmals!
• Pc neu gestartet? - Japp, auch das mehrmals!
• Ist die Platte neu? - Nein, [wenig] gebraucht.


Also woran kann das liegen, dass u.a. solche Fehlermeldungen kommen.
Das sind die beiden häufigsten...


#1


#2



Wenn jemand Rat weiß, her damit.. ich danke vielmals!!

Gruß Kev



Antworten zu [Pc] Externe Festplatte zickt:

hast du mal die festplatte nach fehlern gescannt? das formatieren, was windows macht, ist nicht suber, d. h. es werden nur die inhalte gelöscht, nicht formatiert. geht das bei anderen rechnern?


« Monitor StartproblemWill mir einen neuen PC kaufen brauche eine Bewertung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...