Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Startproblem

Hallo zusammen,
mein Monitor (BENQ) ist die letzten jahre immer bestens zu meiner zufriedenheit gelaufen...nun hat er ne macke:
wenn ich meine steckdosenleiste anstelle und meinen pc anmache, müsste normalerweise der bildschirm aktiv werden, aber nein:
die übliche grüne lampe für den laufenden betrieb blinkt in einem normalen tempo immer wieder auf und dann wieder aus... dazu kann man leichtes ja art aufflackern auf dem bildschirm erkennne... ansonsten ist der bildschirm schwarz--
das geht dann inzwsichen so fast 10minuten bis dann mit einem nicht wirklich zu beschriebenden geräusch der bildschirm aufbaut und das bild läuft dann über stunden einwandfrei ohne ruckeln oder zuckeln und ohne sonstigen beschwerden.
warum startet der monitor nicht mehr von beginn an?



Antworten zu Monitor Startproblem:

normalerweise gibts sowas, was du da beschreibst, beim entmagnetisieren der Bildröhre. Entweder macht dein Monitor das dann automatisch, oder es ist vermutlich nach der zeit ein bis zwei bausteine defekt.

achja... es ist nen flatscreen, was mir die selbstdiagnose noch schwieriger gemacht hat, da ich auch an die bildröhre dachte  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal an einem anderen PC probieren, Evtl ist deine Karte def.


« Laserdrucker in Netzwerk integrieren...[Pc] Externe Festplatte zickt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...