Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"AMD Athlon 64 3200+" besser als "intel pentium 4 3,00GHZ"

Hallo, ich habe 2 Kurze Frage zu 2 Prozessoren:

Undzwar: Ist der AMD Athlon 64 3200+ besser als der Intel Pentium4 3,00GHZ??

AMD: 2,2GHz
Intel: 3,00GHz

Diese Frage kam zustande, da ein Freind immer sagt, dass Sein AMD besser währe als Mein Intel. Ich wollte mich dabei mal nicht so festlegen und habe nun halt hierrein geschrieben.
Er sagte dass heutzutage die GHz nicht mehr wichtig seinen, sondern eher andere sachen bei Prozessoren, wie z.b. Frames (oder so). Desswegen meint er, der amd macht den intel spielent fertig.

Nun möchte ich mal gerne eure meinung dazu wissen. Ist der AMD besser als der Intel, und sind die GHz nicht wichtig bei einem Prozessor??



Antworten zu "AMD Athlon 64 3200+" besser als "intel pentium 4 3,00GHZ":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass bei den heutigen CPUs die GHz Anzahl nicht mehr die erste Geige spielt ist wahr, allerdings betrifft das NICHT die alten Pentium 4 und Athlon 64 (Ohne Dual Core). Würde sagen , die sind auf dem gleichen Niveau. Ein PCMark04 könnte aber Aufschluss bieten, wenn die Maschinen sonst identisch wären,was sie aber nicht sind, da ihr verschiedene Mainboard habts. Aber schaus dir selber an und vor allem zeig es dann deinem Freun d  ;)
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000009&p=11

Und behaupte dann einfach , dass Athlons 64 besser fürs Spielen geeignet wären, als Pentium 4...was auch hier der Wahrheit entspricht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21913718.html?tid1=&tid2=


ich kenne leider nich die enaue bezeichnung von dem intel aber ich glaube der link sagt dir alles

ich würd an deiner stelle aber auch auf den 3800 schauen der is auch nich viel teurer


« t-online mdaProzessor Umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...