Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus/Tastatur geht nicht mehr

Moin
Also ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner hochfahre und der Anmeldebilschirm kommt, funktionieren meine Maus und meine Tastatur nicht mehr! Im Bios jedoch funktioniert die Tastatur. Das einzige was da auffällt ist, dass manchmal dies "klicken" kommt (Wenn z.B. zu viele tasten auf einmal drückt).
Das komische daran is allerdings, dass es von jetzt auf gleich passierte. Mitten beim Spielen (Gothic III :D) hat plötzlich die Maus nicht mehr funktioniert, dann die Tastatur nich mehr. Nach dem Neustart ging auch nix mehr. An den Geräten selbst kann es nicht liegen, da ich schon andere Mäuse/Tastaturen ausprobiert habe, hilft alles nix. Hoffe mal einer kennt das Problem bzw. weiß, wie man es beheben kann.

ps: wenn ich versuche Windows neu zu installieren, macht die Tastatur auch nich mehr mit....



Antworten zu Maus/Tastatur geht nicht mehr:

also ich hab jetzt mal die USB maus meiner eltern angeschlossen (ich selbst hab ne PS/2 maus) und dann geht die maus zumindest wieder...jedoch die Tastatur halt nich...bin dann auch schon im Abgesicherten Modus rein in Windows, wollte mal den Tastaturtreiber erneuern, aber was war? der zeigte mir gar keine Tastatur an...bin reichlich ratlos deswegen....achja, jetzt geht die tastatur auch nur noch manchmal im Bios, heißt ich muss 2-3mal starten, bevor ich mit F8 überhaupt in den Abgescherten komme...das is doch alels nich normal!


« ähm...Mainboard spazieren getragen nach Totalausfall und geht wieder????Stereoanlage an den pc anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...