Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stereoanlage an den pc anschließen

Hallo,
Ich hab ine stereo anlage, mit einer bassbox und 5 kleineren boxen.

Jetztt wolte ich fragen was man fÜr ein Kabel braucht um die anlage an den pc anzuschliessen ??  geht das überhaupt ???

Warte af antwort



Antworten zu Stereoanlage an den pc anschließen:

Hallo,
ja klar geht das. Brauchst einfach ein Klinken auch Chinch-Kabel bzw. Stecker. Allerdings solltest du vorher überprüfen ob deine Anlage auch diese Anschlüsse besitzt.

Was muss das denn fÜrein anschluss ssein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also deine Stereoanlage sollte zwei CHinchausgänge besitzen (EIn Roter und ein schwarzer runder Stecker).An diesen kommen die männlichen Chinchstecker und am anderen Ende ein männlicher Stecker für den PC.Dieser landet dann im AAudio Ausgang des Pc. So funktionierts bei mir.

Das sind 2 kleine Runde Eingänge. Müssten sich auf der Rückseite befinden. Der eine müsste rot gefärbt sein und der andere weiß.

Oder schau einfach ob deine Anlage die Option Aux unterstüzt dann hast du sie.

Hallo!
Ich hab ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich meine Anlage bereits seit mehreren Jahren an den PC angeschlossen, nur jetzt machen meine Boxen irgendwie nicht mehr mit.
Also wenn ich nur mit der Anlage (also z.b. wenn PC aus) Musik höre, empfange ich Musik aus beiden Boxen. Stelle ich jetzt darauf um, meine PC-Playlist über die Anlage zu hören, kommt nur noch aus einer Box Musik. Da kann ich die Boxen untereinander umstöpseln, wie ich will, das bleibt dabei. Eine verweigert dennoch ihren Dienst.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
die Eva

Du hast deine Frage an einen 18 Monate alten Beitrag angehängt - es wäre besser gewesen, dieses Thema neu einzubringen.

Wenn die Boxen an der Anlage funktionieren und nur den PC-Sound nicht richtig abspielen, dann werden die Boxen wohl in Ordnung sein.

Das Problem wird also im PC oder in der Verkabelung zwischen PC und Anlage zu finden sein.

Ist kurz vor dem Boxen-Ausfall etwas passiert? Wurde der PC umgestellt und ist dabei vielleicht ein Stecker beschädigt worden?

Vielleicht ist es auch nur eine verstellte Einstellung in der Lautstärkeregelung? Schon mal den Soundmixer kontrolliert?

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Soundmixer hätte ich auch getippt. Möglich wäre ebenso ein Wackler in der Leitung, der die Verbindung zu einer der Boxen unterbricht.

greez 8)
JoSsiF

;) Geh mal auf  www.addial-help.net/frame-files/34zj5635o4g56df564/stereoverbindung/txt.htm

ЪēššęŘ ķăńŋ мāňş ńİčħī ēřķľæŗêņ

« Maus/Tastatur geht nicht mehrSchwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...