Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ähm...Mainboard spazieren getragen nach Totalausfall und geht wieder????

also vor 2 Stunden hab ich ein paar größere Dateien von C: auf D: verschoben...das hat auch relativ lange gedauert und der pc hat nur sehr träge auf eingaben reagiert...bei einem rechtsklick isser dann abgeschmiert und hat mir einen schwarzenbildschirm angezeigt...
also neustart---> immer noch schwarzes Bild, keinerlei anzeige, moni gleich in stand by gewesen...fachkundigen freund angerufen, und auf dessen vorschlag bios resettet...-> immer noch der gleiche mist,
also GK ausgebaut und woanders getestet; ging wunderbar...
dann anderen Monitor besorgt, immer noch schwarzes bild...

in einem anflug von panik MB ausgebaut und zum Elektromarkt geschlappt, die hatten aber zum Glück keine MB´s auf Lager
gefrustet zurück Marschiert und alles wieder eingebaut...und siehe da jetzt geht´s wieder!?

KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN?

PS: hatte die Kiste die letzten paar Tage fast immer an, kanns daran gelegen haben??

MB: ECS 755A R2.0
CPU: AMD 64 3000+ socket 754
1Gb RAM
XP pro SP1



Antworten zu ähm...Mainboard spazieren getragen nach Totalausfall und geht wieder????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Hunne.
Ich tippe mal ein eine nicht richtig gesteckte Kabelverbindung oder Grafikkarte. Oder, was mir noch gerade einfällt - Temperatur - das würde ebenfalls erklären wieso nach deinem kleinen Spaziergang alles wieder lief.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh...hatte die GK spaßenshalber mal ausgebaut und gestartet...normalerweise sollten doch dann BIOS warntöne kommen oder? war aber nicht so...

Ein Resetting vom Bios kanns bringen, muß aber nicht.

Ich glaube dein Fehler ist durch ein Stromnetzresetting verschwunden als du den PC durch ausbauen des MB für längere Zeit kpl. vom Stromnetz getrennt hast.
Also nächstes mal erst längere Zeit kpl. von der Steckdose trennen.
Übrigen diesen Vorgang macht man häufig bei einem durcheinander gekommenen elekrtronischen System.
Zum Beispiel alle digitalen Geräte.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
mmmhhhh mit den Beepcodes hast du schon recht. Igendwie eigenartig ??? . Aber wenn es jetzt wieder geht ;)


« Wo kann man am Laptop die Bildschirmhelligkeit einstellen? Maus/Tastatur geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...