Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherfehler in den ersten 640kb - Und was jetzt?

Hallo, dank eures Forums konnte ich schon einige meiner Fragen selbst beantworten.
Mein Pc hat nach dem letzten runterfahren nicht mehr gebootet und ist mit 3 warntönen und ohne Bild beim Systemcheck hängen geblieben.
Nach Beschreibung ist das der Fehler:
Speicherfehler bei den ersten 640 KB, da ich ein AMI - Bios habe.
Nur was jetzt? Was stimmt nicht, der Bios - Speicher, der Arbeitsspeicher oder was? Und was kann ich dagegen tun? :)

Danke im Voraus



Antworten zu Speicherfehler in den ersten 640kb - Und was jetzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
nim mal den speicher raus und neu einstecken,auf korrekten
sitz achten .wenn du im bios die speicher timing geändert hast wieder zurückstellen o. auf auto .
sollte es noch nicht gehen auch mal den ram testen mit
memtest86 download klicke hier

Ich habe eine ziemlich seltsame entdeckung gemacht:
Nachdem ich den RAM aus meinem defekten PC ausgebaut und durch den eines anderen, den wir zu Hause haben ausgwechselt habe, fuhr der PC wieder normal hoch.
Allerdings funktioniert der (defekte?) RAM im anderen PC einwandfrei, nur im defekten Gerät gibt es probleme - woran kann das liegen?


« AmbiLight für TFT DirectX10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...