Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon 9600 Pro Problem

Hallo,

ich habe jetzt schon länger ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Als ich noch SP1 drauf hatte hat sich jedes Spiel aufgehängt und es kam eine Meldung das der Grafikkartenbeschleuniger beendet werden musste. Es ging nur als ich AGP im ATI Treiber Menü ausgeschaltet habe. Nach einiger Zeit hab ich mal FastWrite ausgeschaltet und AGP wieder auf 8x gestellt. Danach gings soweit nur bekam ich krasse Grafikfehler. Als ich SP2 installiert habe waren die Grafikfehler weg. Ich kam dann auf die Idee den neusten Treiber zu installieren, jedoch kamen mit dem Treiber wieder die Grafikfehler. Hab mehrere ausprobiert, keiner geht außer der CATALYST 5.6 den ich davor schon installiert hatte(Omega Treiber hab ich auch schon getestet). Die Grafikfehler kommen nicht gleich sonder erst nach einiger Zeit. z.B. bei Battlefield 2 kommen sie erst nachdem ich ungefähr 5 minuten gespielt habe.

Weiss einer an was das liegen könnte? Ich kann ja soweit alles spielen nur würd ich halt gern die updates der neue Treiber nutzen können.

Mein System:
P4 3.01 GHz
MSI PT8 Neo-SR (VIA Chipsatz)
1,5 GB RAM
Windows XP SP2
400 Watt Netzteil



Antworten zu Radeon 9600 Pro Problem:

Achja,

die Grafikfehler kommen irgendwie nur bei directx 9 spielen. Bei Call of Duty2 unter direct 7 kommen keine, sowie bei World of Warcraft das ging immer.

directx 9.0 c ist installiert


« Verbindungsprobleme HP DeskJet 690CBrennerproblem :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...