Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pioneer dvr- 108 dvd-brenner kaputt??

hallo zusammen,
mein brenner brennt nicht mehr. nach ca. 50 % sagt er mir nero er hätte ein "energiekalibrierungsproblem". was heisst das eigentlich. ist er nun im eimer oder kennt jemand eine problemlösung.ich habe den pioneer dvr-108.

vielen dank im voraus



Antworten zu pioneer dvr- 108 dvd-brenner kaputt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider scheints wirklich so, als ob er sich bald verabschieden würde. Zumindest ist das die Regel bei dieser Fehlermeldung. Liegt all zu oft am Laser, der nicht mehr richtig funktioniert. Eventuell noch ein Firmwareupgrade des Laufwerkes machen und anderen Rohlingtyp probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rohlinge hab ich schon 3 verschiedene probiert. ich wollt es auch schon mit dem firmware-update probieren, aber ich weiss nicht wo ich sehen kann welche veersion ich hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue firmware ist drauf und immer noch der selbe fehler.
is wohl doch im a...

na denn auf zum mediamarkt.

trotzdem danke.


« Mein Pc bekommt beim Spielen (Gothic3) ab und zu einen bluescreen(-absturz) leerlauf beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...