Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner Pioneer K-14

Mein Dvd-Brenner erkennst seit letzter Woche keine gebrannten Cds und Dvds mehr. bisher hatte ich nie Probleme damit. Cds/Dvds die mein notebook letzte woche noch abspielte erkennt er heute nicht mal mehr.....
Bitte helft mir. Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun?? Gereinigt mit der Reinigungscd hab ich das laufwerk schon, allerdings ohne erfolg....



Antworten zu DVD-Brenner Pioneer K-14:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird der dvd brenner im bios erkannt und in window unter gerätemanger auch ohne fehler anzeigt ???

Ja, er wird komplett ohne fehler erkannt. und das seltsame ist, original-dvds erkennt er pdroblemlos. nur bei den ganzen gebrannten sagt er auf einmal, dass angeblich nichts drauf wäre. auch bei denen die er vor kurzen noch genommen und abgespielt hat. auf dem dvd-player funktionieren sie aber ganz normal. von dem her kann's scho mal net an den dvds liegen.
ein bekannter von mir hat gemeint, dass evtl der laser verstellt wäre, aber dann würde er doch die orginalfassungen auch nicht erkennen oder??
Danke für die Antworten.

Lg

Julchen

 ??? Kann mir denn wirklich niemand von euch weiterhelfen woran das evtl liegen könnte???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es so ist wie du geschrieben hast ,ist es sehr wahrscheinlich das ein hardware
defekt vorliegt.du könntest ja noch versuchen eine neure firmware für das laufwerk
aufzuspielen ,aber genau den anweisungen befolgen die der hersteller angibt,mit dem laser stimmt schon nur ist dieser nicht verstellt sondern er wird nicht mehr richtig angesteuert zum lesen der gebrannten cd-dvd denn diese werden anders gelesen als die orginalen.


« BIOS UPDATE??Grafikkarte hängt sich einfach auf ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!