Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfterplazierumg am Gehäuse

Habe ein Enermax Silver Wizard Gehäuse mit nem Windowkit, wo man nen Lüfter einbauen kann.
Habe auf dem Windowkit einen 80 mm Gehäuselüfter, unter dem Netzteil ebenso. Nun weiß ich nicht wie ich die Blasrichtung einstellen soll. Soll der Windowkitlüfter reinblasen und der hintere raussaugen, oder sollen beide raussaugen?
Bin für jede Antwort dankbar!

Mein System:
Asus P4P800 Mainboard
Intel P4 2,8 HT
2x 256 Dual Channel RAM
80 Gb Festplatte, CD-Brenner und DVD- Laufwerk
MSI GF FX5600 VTDR128 von MSI



Antworten zu Lüfterplazierumg am Gehäuse:

Haste nur an der Seite einen(Windowskit, ausser den hinteren) oder auch vorne unten einen?

Gruß

« Letzte Änderung: 26.11.03, 18:19:25 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter dem Netzteil und am Windowkit Zentral

Ich würde spontan sagen, das der Lüfter am "Fenster ;D" die Luft ansaugen soll, und der unterm Netzteil rausblasen.
Besser wäre natürlich ganz vorne unten einer der ansaugt und hinten oben einer der rausbläst, denn so hättest du dann den optimalen Luftstrom durch ganze Gehäuse.


« USB Festplatte wird nicht erkanntLaptop defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...